Mitenang Träff

ist ein regelmässiges Treffen für Frauen und Männer

Wann: jeweils Donnerstags, um 14.00 Uhr
           in der Heilsarmee Langnau

Kontaktpersonen: Monika Weidmann (034 402 15 96) 
                            

Als die Heilsarmee entstand, zur Zeit der Industrialisierung und der damit verbundenen Arbeitslosigkeit und Armut, war es nötig, die meist wenig gebildeten Frauen in vielem anzuleiten und ihnen erholsame Momente zu schenken. Man unterrichtete sie in Haushaltfächern, damit sie gut zu ihrer Familie schauen konnten, pflegte das geistliche Leben, hatte lehrreiche sowie gesellige Programme.

Wir haben uns der veränderten Zeit angepasst, aber die Grundidee dieser Treffen ist immer noch:

  • geistliche Impulse geben mit einer Andacht oder Bibelstudium
  • Geselligkeit pflegen
  • Wissenswertes vermitteln
  • etwas mitnehmen können für den Alltag

 

 

AKTUELL

Programm-Aug-Dez.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.0 KB

Korpslosung

Ein ermutigender Bibelvers für dieses Jahr.

Nur er ist mein Fels

und mein Heil, dass ich

gewiss nicht fallen werde.

Psalm 62,3

Adresse

Die Heilsarmee
Alleestrasse 22
3550 Langnau i.E.

 

Telefon: 034 402 15 96

Werden sie Freund/in auf Facebook, wenn Ihnen die Heilsarmee sympathisch ist.